Willkommen

Bild "ws_ready.jpg"http://andreas-chemnitz.de/mozilo20m/index.php?cat=Willkommen
Mein Name ist Andreas Chemnitz. Ich wurde am 06.04.1968 in Osterode am Harz, Niedersachsen in Deutschland geboren.

Zurzeit wohne ich in Dortmund.

In meiner Ausbildung, im Rahmen meiner Berufsförderung bei der Bundeswehr, am b.i.b. Bergisch Gladbach kam ich mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten der Informatik in Berührung. Dieses verschaffte mir ein breites Spektrum an Wissen nicht nur über die Informatik an sich.
Ich bin ein erfahrener Berater und Entwickler, der in zahlreichen Kundenprojekten den Knowhow-Transfer hauptsächlich in den Bereichen Java / Hybris / Mobile erfolgreich gestaltet hat.

Meine Spezialthemen sind Beratung, Design und (Weiter-)Entwicklung von Anwendungen und Administration und Installation von Anwendungs-Servern, Portal-Servern und umliegenden Systemen.

Es ist mir außerdem ein Anliegen die Entwicklung von moziloCMS zu unterstützen.

Als Soft Skills besitze ich des Weiteren sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, gute Teamführungs- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie soziale Kompetenz.

Hohe Lösungsorientierung gepaart mit Qualitätsbewusstsein , eingebunden in den bereichernden Wissensaustausch eines Teams sowie ständige Bereitschaft zum Weiterlernen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen kennzeichnen wichtige Aspekte meiner Arbeitshaltung.

Viel Dank an dem Interesse meiner Person und meiner Fähigkeiten  o.o
Bild "button_blau_klein.gif"

Andreas Chemnitz


Chemnitz:

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Chemnitz)
Der Name „Chemnitz“ leitet sich vom Fluss gleichen Namens her, der die Stadt durchfließt. Dessen Name wiederum geht auf die slawische Bezeichnung Kamjenica (= Steinbach im Sorbischen; kamjen = Stein; vgl. Kamenz) zurück.
Vom 10. Mai 1953 bis zum 1. Juni 1990 hieß Chemnitz Karl-Marx-Stadt.
Die Einwohnerzahl der Stadt Chemnitz überschritt ca. 1883 die Grenze von 100.000, wodurch sie zur Großstadt wurde.